Ihr kompetenter Partner für Sport und Kurse im Nordschwarzwald

Aktuelle Informationen

Öffnungszeiten:

Geschäft Klosterreichenbach

Tgl. 10-12 und 15-18 Uhr

(Mittwoch und Samstag nur Vormittag)

 

SUPs eingetroffen

"!click and collect"

Telefonisch oder per Mail

 

 

Kursinformation 

 

News

 40 Jahre

 

News40

 

Spürst du dein Herz?

 

pixabay

Achtsamkeit erleben und beim Bogenschießen zur inneren Ruhe und Ausrichtung finden.

 

In Kooperation mit dem Hotel Teuchelwald Freudenstadt

 

auf Anfrage

Hotel-Sport-Pauschalen

Wir bieten, in der Zusammenarbeit mit vielen Hotels, Sportreisen zu attraktiven Preisen.

Zum Angebot...

Kontakt

SPORT FREY

Murgtalstr. 157 

72270 Baiersbronn 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Phone: (49) 7442 64 68

 

Web Kontakt Formular

40 Jahre Sport Frey: Sport und was uns wirklich wichtig ist

 

In diesem speziellen Jahr dürfen wir  unser besonderes Jubiläum begehen. Wir feiern die vielen Begegnungen und Momente mit Ihnen und freuen uns auch weiterhin auf Sie. Ein herzliches „Danke“, dass Sie uns auch jetzt unterstützen, indem Sie unsere Angebote nutzen.

 

Newsletter20 2

 

„Der Weg ist das Ziel“

 

Mit Dankbarkeit blicke ich auf die 40 Jahre zurück und möchte gerne den Weg /die Entwicklung/Gedanken mit euch teilen.

Geprägt von einem liebevollen Elternhaus entdeckte ich schon früh die Freude an Natur, Sport und Bewegung. Unterstützt, gefördert und geprägt durch Menschen aus Familie, Verein, Kirche und Bundeswehr entfaltete sich der Wunsch Sport und Menschen zu verbinden, gemachte Erfahrungen weiter zu geben. Der Same für die Sportschule,-Geschäft war gelegt. Pfingsten 1980 erfolgte der Start.

Nach erlerntem Handwerklichen Beruf des Elektrikers konnte ich für 6 Jahre bei der Bundeswehr das Hobby Sport zum Beruf machen. Während der aktiven Zeit in Nordischer Kombination und Biathlon, konnten weitere Ausbildungen in zahlreichen Sportarten, Sportlehrer- und Trainerausbildungen erfolgen. Nach der aktiven Zeit schlossen sich Ausbildungen zum Windsurf- und Skilehrer an.

Uns war es ein steter Ansporn, Neues zu integrieren und dabei Bewährtes zu erhalten. So entstanden: Surfschule und Surfreisen, Gleitschirmschule, Skilift, zusätzlicher Langlauf-Skiverleih und ein Skatepark. Persönliche Überzeugungen mit Marktgesetzen in Einklang zu bringen ist dabei eine wiederkehrende Herausforderung.

Immer stärker wurde offensichtlich, dass gerade Sport vieles vereint, um soziale und persönliche Kompetenzen zu fördern. War dies bereits als übergeordneter Aspekt bei Kursen dabei so wurde folgend mit einer weiteren Ausbildung der Bereich Erlebnispädagogik daraus. Die Entwicklung von Programmen für Firmen und Schulklassen von Tages- bis zu Wochenprogrammen konnte mit bereits vorhandenen wie auch mit neuen Settings wie Hochseilgarten, Erlebnispädagogischen Aktionen und, was das Bogenschießen lehrt, erweitert werden. Kooperationen mit Tagungshotels, Jugendhäusern und Schulen sowie mit Trainern folgten. Die Themen handeln von Kommunikation, Kooperation und Wahrnehmung. Der Blick auf das Weltgeschehen mit wachsenden Herausforderungen wie Ungleichheit, Leid und Umwelt erfordert ein verstärktes Bewusstsein in allen Bereichen.

Statt höher, schneller, weiter stehen wir für nachhaltiges, Ressourcen schonendes Handeln im Geschäft mit Partnern mit gleichen Ambitionen. Unsere Events laden dazu ein, den Blick auf Bewusstsein, Respekt, liebevollen Umgang, auf Verbindendes statt Trennendes zu richten.

Um weiter unseren Teil zur Transformation in eine neue bessere Welt beizutragen entwickeln wir Achtsamkeitsthemen zu persönlicher und kollektiver Bewusstheit.

Mit Freude und Dank an viele treue und zeitweise Wegbegleiter dürfen wir jetzt auf 40 Jahre zurückblicken. Doch am Herzen liegt uns der gegenwertige Moment, um die wachsenden Herausforderungen mit Mut und Vertrauen anzugehen und gespannt zu sein, was das Leben noch alles bereithält. Meinen tiefsten Dank richte ich mit Blick nach Oben, von wo ich die ganze Zeit auf wunderbare Weise geführt werde.

 

Herzliche Grüße

Dein / Ihr Hartmut Frey

 

 

 

Spürst du dein Herz? Das besondere Angebot 2021

 

Dieser Frage widmen wir uns in Stille und Bewegung, sowohl draußen als auch drinnen. Gemeinsam kommen wir zur Ruhe und begegnen uns mit wachen Augen. Körper und Geist verbinden sich beim Bogenschießen. Hierbei können Antworten auf verborgene Lebensfragen im neuen Licht erscheinen.

 

Angebotsdetails:

  • Anreise Freitag zum Abendessen 18:00 Uhr, Verabschiedung Sonntag ca. 12:00 Uhr
  • 2 Übernachtungen im 4**** Hotel Teuchelwald Freudenstadt
  • Verpflegung in Vollpension
  • 2 Einheiten Bogenschießen
  • Stille- und Achtsamkeitselemente verteilt über die gemeinsamen Tage
  • Authentische Begegnungsräume
  • kostenfreie Nutzung des Spa-Bereichs
  • Keine Vorkenntnisse im Bogenschießen erforderlich

Weitere Informationen auf Nachfrage.

 

390,- € / Person

zzgl. 2,20€ Kurtaxe pro Person und Tag

 

Anmeldung per Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular

 

 

                                                              

DSCF4621 b  pixabay

                                                 Sport trifft Achtsamkeit 

 

 

 

 

Skiausfahrt nach Les Diablerets

 

Les Diablerets / franz. Schweiz

 

Termin: 21./22.März 2020
 
Der gemütliche Ferienort in den Waadtländer Alpen (ca. 40km zum Genfer See) mit den Skigebieten:
 
Les Diablerets, Villars, Gryon, mit ca. 120km gepflegter Piste, ist seit Jahren unser beliebtes Ausflugsziel
und bietet für Jeden etwas.
Unsere Unterkunft ist das familienfreundliche Komforthotel*** "Les Sources",
direkt von der Piste erreichbar,
welches uns nach dem sportlichen Tag kulinarisch verwöhnt.

 

 
 
Die Besonderheit:
Es können Ski- und Snowboardneuheiten der kommenden
Saison getestet werden.
Mit einem Carvingschnupperkurs führen wir Sie in die Kunst der
Kurven ein.
Auch für die Betreuung der Kinder ist bestens gesorgt.

 

Bilder einer Skiausfahrt nach Les Diablerets

 

Im Preis enthalten sind:
Busfahrt, Skipass, Halbpension, Ski- und Snowboardtest sowie
professionelle Betreuung
durch das Sport Frey Snowteam

 

 

 
Unterkunft Erwachsene Kinder 10 - 15 Jahre bis 9 Jahre
Hotel "Les Sources" ca. 260,-  ca. 210,- ca. 165,-

 
Anmeldung und weitere Informationen zur Skiausfahrt Les Diablerets telefonisch
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder hier